Aktuelles im SC

Zeltlager


Wie bereits angekündigt, ist das Zeltlager in diesem Jahr von Samstag, 4.08.2018 auf Sonntag, 5.08.2018.
Da es auf eine Hütte bei der Hochgratbahn geht, treffen wir uns um 12 Uhr am Musikheim in Ottacker, um in Fahrgemeinschaften gemeinsam nach Steibis zu fahren. Von dort wandern wir dann in ca. 1,5 Stunden zur Hütte (Villa Waldfriede), um neben der Hütte zu zelten.

Am Sonntag, 5. August, wandern wir in ca. 1,5 Stunden zur Bärenfalle. Die Abholung erfolgt dann bitte an der Alpsee Bergwelt Immenstadt bei der Sommerrodelbahn um 14:30 Uhr.

Die Kosten für Kinder und Eltern belaufen sich auf 20,-- €, Kinder unter 7 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen übernachten. Bitte beachtet, dass wir bis Sonntag Mittag keinen Empfang haben werden, d.h. dass die Kinder sich daheim nicht melden können!

Eine Anmeldung ist möglich beim Radrennen oder beim Turnen direkt bei Judith Mächler.

Vereinsmeisterschaft Rad


Am Sonntag, 15.07.2018, konnten wir bei bestem Wettkampfwetter sturz- und verletzungsfrei unsere 3. Disziplin beim Vierkampf durchführen. Hier [61 KB] die Ergebnisse. Und in der Galerie gibt's noch ein paar Bilder :)

Damengymnastik


Auch heuer machen wir wieder eine Sommerpause, der gesamte August ist trainingsfrei! Somit starten wir wieder mit unserer Gymnastik am Donnerstag, 6.09.2018, von 19:45 Uhr bis 21:00 Uhr.

Und um Missverständnissen gleich vorzubeugen: am 26.07.18 findet noch Turnen statt...

neuer SC-Kalender


Damit wir Änderungen an Terminen, Trainingseinheiten und Rennen schneller und flexibler bekannt geben können, gibt es jetzt einen SC-Google-Kalender. Die aktuellsten Änderungen werden in den Terminen bekannt gegeben (aktualisieren nicht vergessen ;) ).
Hier gibt's den Kalender.

Wachskurs


Für alle Interessierten veranstalten wir dieses Jahr wieder einen Wachskurs mit Holmenkol Produkten. Er wird am 20.10.18 um 19:30 Uhr im Musikheim in Ottacker stattfinden.

Sommertraining


Dieses Jahr gibt es in Ottacker für alle Jugendlichen/Erwachsenen ein gemischtes Sommertraining, bestehend aus Radfahren oder Jogging bzw. NordicWalking + Gymnastik.

Los geht´s bei jedem Wetter am Mittwoch, den 11.04.2018 (ungerade Woche) um 18:30 Uhr am Musikheim mit einer Runde Jogging oder NordicWalking (ca. 45 Min.) und anschließend einer ca. 30-minütigen Gymnastik-Einheit (diese bei schlechtem Wetter dann im
Turnraum im Musikheim, ansonsten auf dem Sportplatz im Freien).

Am folgenden Mittwoch, 18.04.2018 (gerade Woche und auch um 18:30 Uhr) starten unsere Radler zu ihrer ersten Runde.

Tempo und Distanzen beim Jogging/NordicWalking/Radeln passen wir selbstverständlich an Können und Wünsche der Teilnehmer an.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Und hier gibt's das gesamte Programm.

Kontoänderung


Hier gibt's ein neues Formular um uns Kontoänderungen für den Einzug des Mitgliedsbeitrag's mitzuteilen.

Herrenturnen


Am Montag, 13.11.2017, startet Anton Mader wieder seine Gymnastik von 19-20 Uhr im Turnraum in Ottacker und freut sich über viele aktiven Mitturner.

Kinderturnen


Am Dienstag, den 19.09.2017 startet wieder das Turnen für die Kinder in folgenden Gruppen:

3 - 5 Jahre in Ottacker, Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr mit Sandra Lingenhöl

6 - 9 Jahre in Sulzberg Halle A, Dienstag 17:30 - 18:30 Uhr mit Judith Mächler

10 - 12 Jahre in Sulzberg Halle A, Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr mit Judith Mächler

13 - 16 Jahre in Sulzberg Halle A, Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr mit Pirmin Niemeier


Außerdem gibt's jeden Mittwoch:

Eltern-Kind-Turnen: 1 - 3 Jahre (+Elternteil) in Ottacker, 16:00-17:00 Uhr mit Nina Zobel und Yvonne Bechtel

Vereinsarbeit


Alle Medien berichten über einen Rückgang beim ehrenamtlichen Engagement. Wir sind dankbar, hiervon nicht direkt betroffen zu sein.
Trotzdem wollen wir es nicht versäumen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich selbst in unserer Vereinsarbeit einzubringen.
Wir freuen uns über jeden, der Lust hat (weniger oder mehr) Verantwortung zu übernehmen oder uns in unserer Arbeit auf andere Weise zu unterstützen! Sprecht uns einfach direkt an.
Persönlicher Kontakt für weitere Informationen: 1. Vorstand Christoph Sirch, 08376/8122