Aktuelles im SC

Ausflug zur Kammeregg-Hütte


Am Samstag, 22.12.2018 macht der SC Ottacker zusammen mit dem Schützenverein Ottacker-Ried e.V. mit allen interessierten Mitgliedern einen Ausflug auf die Kammeregg-Hütte zu einer gemütlichen Hütteneinkehr mit Kässpatzen-Essen und, falls es ausreichend Schnee hat, einer Rodelabfahrt.

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 14:30 Uhr beim Musikheim, die voraussichtliche Rückkehr wird gegen 20 Uhr sein. Stirnlampe und Rodel sind selbst mitzubringen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Judith Mächler (und Bianca Schratt).

Termine Winter-Saison


Die meisten Termine stehen bereits fest, ihr findet sie hier in der Ski-Abteilungsseite und hier in der Langlauf-Abteilungsseite.

Nauders Skiopening am 15.12.18


An der Generalversammlung am Samstagabend, 10.11.2018, ist eine Anmeldung zur Fahrt nach Nauders möglich. Die Restplätze werden dann noch am Montag, 12.11.2018 bei Judith Mächler in Hub 6 ab 17 Uhr vergeben. Die Fahrtkosten betragen für Erwachsene 36,-- €, für Kinder und Jugendliche einschließlich 13 Jahren 31,-- €. Bitte das Geld gleich passend mitbringen!

Skigymnastik


Für alle Skifahrer (und auch sonstigen jungen und junggebliebenen Hallensportler) startet ab Dienstag, 16.10.2018, wieder eine wöchentliche Skigymnastik in der Turnhalle im Musikheim in Ottacker ab 20 Uhr. Schließlich kann der Schnee schneller kommen, als man momentan glaubt!

4-Kampf-Wertung-Ergebnisliste


Aus den 4 Disziplinen Langlauf, Alpin, Radrennen und Lauf haben wir am Sonntag, 21.10.2018 auf der Buronhütte unsere Sieger in den verschiedenen Jahrgängen geehrt. Folgende Plätze wurden dabei erzielt (aufgeführt nur die Teilnehmer von mindestens 2 Disziplinen, die auch in die Wertung kamen):

Ergebnisse [169 KB]

Bei der Familienwertung ergab sich folgende Reihenfolge:

1. Fam. Allgayer 229 Punkte
2. Fam. Weixler 197 Punkte
3. Fam. Feneberg 182 Punkte
4. Fam. Mächler 138 Punkte
5. Fam. Stechele 138 Punkte

Und hier noch ein paar Bilder.

Kontoänderung


Hier gibt's ein neues Formular um uns Kontoänderungen für den Einzug des Mitgliedsbeitrag's mitzuteilen.

Vereinsarbeit


Alle Medien berichten über einen Rückgang beim ehrenamtlichen Engagement. Wir sind dankbar, hiervon nicht direkt betroffen zu sein.
Trotzdem wollen wir es nicht versäumen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich selbst in unserer Vereinsarbeit einzubringen.
Wir freuen uns über jeden, der Lust hat (weniger oder mehr) Verantwortung zu übernehmen oder uns in unserer Arbeit auf andere Weise zu unterstützen! Sprecht uns einfach direkt an.
Persönlicher Kontakt für weitere Informationen: 1. Vorstand Christoph Sirch, 08376/8122